Dienstag, 30. August 2011

Philli - Princeton - Maine - Princeton - Philli - Delaware


Jaaa, dieses WE waren wir auf einem "kleinen" Trip entlang der Ostküste. Wir sind vor Hurrican "Irene" geflohen, hoch in den Norden in den Staat Maine. Die Eltern meiner Gastmom haben hier eine Hütte in der sie den ganzen Sommer verbringen.
Also: wir sind Donnerstag nachmittags, nach dem ich den Englisch Test bestanden hatte, nach Philladelphia zu meiner Gastschwester Alex gefahren. Mit ihr haben wir ein paar schöne Stunden verbracht und gut zu Abend gegessen :)
Am selben Abend noch sind wir weiter nach Princeton gefahren, ins leere Haus von Cynthias Eltern. Wir kamen dort halb 12 in der Nacht an und sind am nächsten morgen um 4:30 aufgestanden um 5:10 im Auto zu sitzen. 10 h fährt man von Princeton nach Maine. Wir sind durch alle Staaten der nördlichen Ostküste gefahren und haben in allen außer New Hampshire angehalten.
Gegen 3 Uhr am Nachmittag waren wir dann ENDLICH in Maine - und dort war nix von Sturm zu spüren, nur strahlender Sonnenschein !!!! Also sind wir mit dem Boot meiner Gastgroßeltern auf den Moosehead Lake (Elchkopf See) hinaus gefahren - es macht so fun vorne auf dem Boot zu liegen, vor allem wenn Wellen kommen !!!!
Wir sind mit dem Boot bis zum nächsten Ort am See (Greenville) gefahren und haben dort am Restaurant eigenen Steg angelegt und lecker Dinner gegessen :)
Wir haben den Sonnenuntergang über dem See angeschaut und den Sternenhimmel betrachtet. Ich glaube ich habe noch nie so viele Sterne gesehen. 
Am nächsten Tag sind wir  morgends im See schwimmen gegangen und nachmittags zu den Moxie Wasserfällen gefahren. zw. zwei Wasserfällen sind wir schwimmen gegangen, obwohl mit schwimmen nicht viel war, da die Strömung zu stark war. 
Sonntags hatte uns dann Irene eingeholt.... es hat die ganze Zeit geregnet, also sind wir im Regen schwimmen gegangen. Auf der glatten Wasseroberfläche sind die Regentropfen wie auf einem Trampolin abgeprallt :) Das war soo schön  :)
gestern sind wir dann 10h zurück nach princeton gefahren - sind dafür 4:30 Uhr aufgestanden-.... -.- in princeton war der hurrican viiiieel schlimmer als oben in maine. teile der stadt hatten samstag-montag keinen strom. in maine hatten wir nur 2 h keinen strom.... IN princeton wurden  viele keller überflutet.... wir waren im bootshaus des ruderteams der universität und man sah noch wo das wasser stand, es stand 1,5 meter hoch dort !!! schon krass. viel ist kaputt gegangen.
heute sind wir dann nach philadelphia zu meiner gastschwester alex gefahren. wir waren in einer art kunsthaus. der künstler hat alle wände in haus und garten mit mosaiken dekoriert. überall nur fließenscherben, spiegel, teller, glasflaschen und sonstiges was man in ein mosaik einbauen kann !!!! sah voll cool aus.
Heute nachmittag haben wir dann bei der Mutter meines Gastdads mittag gegessen und sind dann 3h nach Hause gefahren. Meine Gatsmum war wegen der ganzen fahrerei ganz schön kaputt.

morgen hab ich den termin in der schule wegen den Fächern.... o.O:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen